Kinder- und Jugendatelier Kurs 2 (ab 10 Jahre und Jugendliche): Verwandlungen

Samstag – 19.09.2020 von 14:00 bis 16:00

Kursort

VHS-Zentrum

Anschrift

Marienstr. 2

Beschreibung

Regelmäßig samstags finden unsere beliebten Kunstkurse für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen statt. In enger Tuchfühlung mit der zeitgenössischen Kunst in den Wechselausstellungen der Galerie und mit Blick auf die Kunstgeschichte wird darüber hinaus ihre Wahrnehmung geschult.

Unsere Kurse finden auch während der Schulferien statt und werden fortlaufend jedes Semester angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung mittels Anmeldeformular bei der Städtischen

Galerie Neunkirchen ist erforderlich.

Das Entgelt für 6 Termine beträgt inklusive Material 42,00 €.

In diesem Semester steht der Kurs unter dem Motto Verwandlungen.

Metamorphose: Eine kleine, dicke Raupe wird – oh Wunder – zum bunten Schmetterling, das fließende Wasser erstarrt in der Kälte zu Eiszapfen, der feuchte Tau auf den Wiesen steigt in der Wärme als dichter Nebel empor, ein Kind wird zum Erwachsenen, jeder noch so große Baum war irgendwann einmal ein kleiner Same und jede Frucht eine zarte Blüte. Gemeinsam wollen wir Metamorphosen entdecken und Verwandlungen selbst gestalten. Dazu muss man nur die Augen aufmachen und gut beobachten! Vielleicht willst Du Dich auch selbst verwandeln und das im Bild festhalten? Die Natur ist der beste Lehrmeister für alle Verwandlungskünstler. Darum lasst uns zu Farbe, Stiften, Stoffen, Pappe und allem greifen, was unser Atelier zu bieten hat!

Dozent

Susanne Hübner-Heß